06134 258 9940 info@startimer.de
Über uns
  • Startimer
  • Ihre Oldtimer -Ausstellung für stilvolle Mercedes -Klassiker

Ihre Oldtimer- Ausstellung für stilvoll-elegante Automobile

Für den Oldtimer -Sammler hat es immer etwas Faszinierendes, wie sehr sich bestimmte Bilder älterer Automobile in unsere Erinnerung eingeschlichen haben, die heute noch Emotionen wecken.

Das erste eigene Fahrzeug ist wahrscheinlich für die meisten das Automobil, das ihnen in den Sinn kommt, wenn sie die Zeit an sich vorüberfliegen sehen und einige von uns, die im Laufe ihres Lebens dieser besonderen Ästhetik der Geschwindigkeit erlegen sind, werden möglicherweise selbst schon einmal Hand angelegt und Phasen erlebt haben, in denen es keine schraubenschlüsselfreie Minute gab, dafür umso mehr innere Erleuchtung, wenn das „geliebte“ Gefährt auf Vordermann gebracht war, die Zylinder sich wundervoll reibungslos wie eine Nähmaschine bewegten und der Motor nach seiner letzten Ölung wieder schwungvoll sein sonores Tagewerk verrichtete. Wir erinnern uns an das Gemisch aus Öl, Schweiß und Tränen, in dem wir unter unserer „Bastelarbeit“ ganze Nächte verbrachten und an die ersten grandiosen Fahrten in einem Auto, das irgendwie zu uns gehörte.

Wir mögen alles an diesem automobilistischen Lebensgefühl, an diesem Mythos von Eleganz und Schnelligkeit, der sich für uns vor allem mit der Marke Mercedes verbindet. Hier sind wir nicht nur Oldtimer- Sammler, sondern begeisterte Autonarren, die sich um jedes Detail bemühen, damit unsere Fahrzeuge für Sie auch unter der Motorhaube einen repräsentativen und leistungsfähigen Eindruck hinterlassen. Unsere vorbildlich erhaltenen und liebevoll für den Straßenverkehr optimierten Cabrios, Limousinen und Coupés vermitteln nicht nur stilvolle Eleganz, sondern lassen auch etwas von dem Fahrgefühl vergangener Tage wieder lebendig werden.

Für viele Interessenten solcher Relikte aus vergangenen Tagen zählt hingegen nicht nur ein emotionaler Bezug, der sich mit der Wertschätzung für ein Stück Autogeschichte und mit der Anerkennung technischer Meisterleistungen in einem schicken Gehäuse verbindet. Oldtimer und solche Fahrzeuge, die vielleicht einmal zu den Klassikern von Morgen gezählt werden können, überzeugen in der Regel auch durch ihren hohen Anlagewert, der solche Fahrzeuge zu beliebten Kapitalanlagen machen. In diesem Sinne freuen wir uns darauf, auch Ihnen mit unseren Automobilen stilvollen Genuss, eine lebendige Freude am Fahren oder langlebige Werte vermitteln zu dürfen.

Copyright © 2019 Startimer GmbH